14.03.2023

Terminverschiebung: Landschaftsputz auf der Weikertswiese - Helfer gesucht

Achtung:
Die Aktion wurde auf Grund von schlechtem Wetter verschoben und findet nicht wie geplant am 1. April 2023 statt!

Im Rahmen des kooperativen Naturschutzes organisieren der Naturpark Spessart e.V. und die Gemeinde Rechtenbach am XXX, einen gemeinsamen Landschaftsputz auf der Weikertswiese. Geplant sind der Abbau und die Entsorgung nicht mehr genutzter Weidezäune auf der "Spessarter Seite" sowie das Sammeln und Entsorgen von Unrat.

Hierfür werden Helfer gesucht, die sich für unsere schöne Weikertswiese engagieren, auch Eltern mit Kindern sind willkommen. Der Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der SPD-Hütte, die Aktion soll bis 14:00 Uhr dauern. Um gut ausgerüstet zu sein, bitte feste Schuhe, Handschuhe und Arbeitskleidung mitbringen. Es wird für eine ordentliche Brotzeit und Getränke gesorgt.

Naturparkmitarbeiter und Jugendliche aus Laufach nach einer Müllsammelaktion im Sommer 2022 (Foto: Dunja Masel)

Zur Anmeldung bitte bis zum XXX bei
Bürgermeister Christian Lang
bgm@rechtenbach.com
oder bei
Gebietsbetreuer Christian Salomon
christian.salomon@naturpark-spessart.de
melden.
Eigentümer oder Nutzer von Grundstücken auf der Weikertswiese, die im Rahmen dieses Aktionstags Unterstützung bei der Entsorgung von Altholz, Altmetall oder Restmüll anfragen möchten, können sich bis 20.03. ebenfalls an die genannten Kontakte wenden.