24.06.2023

Unsere neue Schafssalami SALAMÄH

Gemeinsam mit Partnern haben wir im Rahmen eines Klimaschutzprojekts eine Grünland-Spessart-Schafsalami entwickelt. Unsere SALAMÄH-Salami gibt es aktuell in vier leckeren Geschmacksrichtungen. Die Produktentwicklung wurde im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs „Klimaschutz in Naturparken“ gefördert, der 2022 vom Verband deutscher Naturparke (VDN) und der Firma Kaufland ausgeschrieben wurde.
Weitere Infos zum Projekt findet ihr hier.

Mit dem Kauf der SALAMÄH-Produkte könnt ihr die regionalen Schäfereien unterstützen und leistet so einen Beitrag zum Erhalt unserer Wiesen und Weiden im Spessart. Diese extensiv genutzten Grünlandflächen sind nicht nur wichtige Lebensräume für zahlreiche Pflanzen- und Tierarten, sondern fungieren auch als CO2-Speicher. Einfacher lassen sich Klimaschutz, Naturschutz und kulinarischer Genuss kaum verbinden!

Die SALAMÄH gibt es ab Anfang Juli bei der Metzgerei Häuser in Aschaffenburg und weiteren Verkaufsstellen. Eine aktuelle Liste findet ihr auf der Webseite von Grünland Spessart.

Die SALAMÄH gibt es in vier leckeren Sorten (Foto: Häuser GmbH)