15.01.2024

Veranstaltungsprogramm 2024 ab sofort erhältlich

Länderübergreifend, familienfreundlich und abwechslungsreich. So präsentiert sich das Jahresprogramm des Naturparks Spessart auch 2024 wieder.

Zusammen mit dem Naturpark Hessischer Spessart ist ein Faltblatt mit ausgesuchten Naturpark-Führungen entstanden. Es wird durch das Online-Angebot der Naturparke – in dem auch kurzfristige Führungen und Naturerlebnisse angekündigt werden – ergänzt. Dort finden Interessierte auch die ausführlichen Beschreibungen der geplanten Aktionen.

Oliver Kaiser und Annika Ludwig präsentieren das gemeinsame Programmheft 2024 (Foto: Birgit Sinsel)

Die Veranstaltungen werden maßgeblich von den ehrenamtlichen Naturpark-Führerinnen und -führern gestaltet. Auch die hauptamtlichen Gebietsbetreuer und die Naturpark-Ranger Teams bieten einzelne Programmpunkte an. Mehr als 200 Führungen und Exkursionen sind heuer geplant.

Die kostenlosen Programmhefte sind bei den beiden Naturparkverwaltungen in Gemünden und Burgjoß und in den Rathäusern und Tourismusbüros der Region erhältlich.

Das kostenlose Jahresprogramm 2024 können Sie auf unserer Seite Broschüren des Naturparks als PDF herunterladen oder bestellen.

Alle kommenden Führungen finden Sie online auf der Seite Alle Führungen.