17.01.2023

Jahressieger im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ 2022 ist Bodo Puttins

Naturfotograf Bodo Puttins gewann mit seinem Bild schottisches "Hochlandrind“ als Jahressieger den Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ 2022 des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN e. V.).

Mit seinem Foto "Hochlandrind" aus dem Naturpark Schlei belegte Bodo Puttins den ersten Platz im Fotowettbewerb "Augenblick Natur!" 2022  ©VDN-Fotoportal/B. Puttins

Mit dem Foto „Hochlandrind“ aus dem Naturpark Schlei, auf dem ein Exemplar der alten Haustierrasse „Schottisches Hochlandrind“ im Nebel festgehalten ist, wurde der Naturfotograf Bodo Puttins zum Sieger im jährlichen Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN e. V.) gekürt.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Seite des Verbandes Deutscher Naturparke.

Zielsetzung des jährlichen Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!“ ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke und Geoparks mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Bis heute wurden von den derzeit über 10.000 registrierten Nutzer*innen des eigens dafür eingerichteten Internetportals www.naturparkfotos.de über 160.000 Fotos aus den Naturparken und Geoparks in Deutschland eingestellt.