Die Ranger stellen sich vor

Andreas Gries

Andreas Gries

 

Ich bin schon immer sehr stark mit der Natur und meiner Heimat verwurzelt. Meine Ausbildungen zum Forstwirt und zum geprüften Natur- und Landschaftspfleger sowie die Jägerprüfung und diverse Fortbildungen haben diese Liebe zur und das Verständnis der Natur über Jahre intensiviert. Ich freue mich, dass ich nun die Möglichkeit habe als Naturpark-Ranger für die Natur meiner Heimat tätig sein zu dürfen.

 

Andreas Schätzlein

Andreas Schätzlein

 

Schon als Kind war ich gerne im Wald unterwegs, weshalb ich mich später entschied, Forstwissenschaft zu studieren. Auch in meiner Freizeit bin ich als Baumpfleger rund um das Thema Baum, mit den Bienen aber auch in der Imkerei verankert. Als Naturpark-Ranger begeistert es mich, ein Bindeglied zwischen Kultur - Mensch - Landschaft und Natur zu sein.

 

Berit Arendt

Berit Arendt

 

Als Kind durfte ich die Natur bereits spielerisch erforschen, entdecken und schätzen lernen. Vor 15 Jahren dann habe ich eine Ausbildung zur Waldpädagogin gemacht, es folgten weitere zur Biberfachberaterin und Naturschutzwächterin. Meine größte Leidenschaft gilt unseren Wildtieren Biber & Fischotter und ihrem natürlichen Lebensraum. Ich freue mich nun sehr, das Wissen um die Natur und Kultur meiner Heimat als Naturpark-Ranger an interessierte große und kleine Menschen weitergeben zu dürfen - bei Erlebnisexkursionen, spannenden Vorträgen oder in Schulen.

 

Victoria Schuler

Victoria Schuler

 

Meine Begeisterung für die Pflanzenwelt und die Natur begann bereits sehr früh. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung als Floristin und nach dem Fachabitur studierte ich Landschaftsarchitektur im Schwerpunkt „Naturschutz und Landschaftsplanung“. Als heimatverbundener Mensch freue ich mich umso mehr, dass ich nun eine Stelle als Naturpark-Ranger bekleiden darf und somit meine Begeisterung für die Natur und Umwelt im Naturpark Spessart einbringen kann.

 

 

 

Informationen
Alle Führungen im
Jahresprogramm

Vermittlung von
Natur- und Landschaftsführungen
Naturpark Spessart

Tourenportal

Tourenportal